fbpx

Was ist der Internationale Tag des Glücks?

Es ist ein Tag, um glücklich zu sein, natürlich! Seit 2013 feiern die Vereinten Nationen den Internationalen Tag des Glücks, um die Bedeutung des Glücks im Leben der ganzen Menschheit zu erkennen. Der Tag erkennt an, dass Glück ein grundlegendes menschliches Ziel ist, und fordert die Länder auf, die öffentliche Politik so anzugehen, dass das Wohlergehen aller Menschen verbessert wird. Die UNO hat einen besonderen Tag für das Glück bestimmt, weil sie die Aufmerksamkeit der Welt auf die Idee lenken will, dass Wirtschaftswachstum integrativ, gerecht und ausgewogen sein muss, damit es die nachhaltige Entwicklung fördert und die Armut vermindert. Im Jahr 2015 lancierten die Vereinten Nationen die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, die darauf abzielen, Armut zu beenden, Ungleichheiten zu verringern und unseren Planeten zu schützen – drei Schlüsselaspekte, die zu Wohlbefinden und Glück führen.

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns den Internationalen Tag des Glücks zu feiern.

Top